Who goes weltwärts?

Hi Leute,

für die, welche mich nicht oder nur flüchtig kennen; ich bin Paul Bokemeyer, bin 19 Jahre alt, habe dieses Jahr mein Abi bestanden und werde, was ihr euch bei der Überschrift beeeeestimmt schon gedacht habt, ab nächstem Monat für 11 Monate in Indien leben.
Jap, ein ziemlich großer Schritt, aber hinter dem riesigen Respekt vor dieser Herausforderung findet sich ein viel größerer Berg an Freude, Hoffnungen, Aufregung und Begeisterung.
Es stimmt. Es ist ein gewaltiger Schnitt in meinem Leben, jedoch freue ich mich auf neue Kulturen, Eindrücke, Erfahrungen und Sichtweisen und bin mir sicher, dass ich am Ende der Zeit froh sein werde, mich bei AFS beworben zu haben .

Ich habe in meinem Leben schon ein bisschen vom ostasiatischen Raum gesehen und war, zwar nicht sofort, aber doch recht schnell sehr angetan von der für mich neuen Welt, in die ich da eingetaucht bin. Ich hatte nur leider immer das Gefühl alles Erlebte durch den Filter des Tourismus gesehen zu haben. Nun ist es an der Zeit für mich einen Perspektivenwechsel zu erleben, durch den ich hoffe viel Neues zu lernen und zu erkennen, jedoch auch mein Wissen und meine Erkenntnisse sowohl in Indien, als auch Zuhause verbreiten und vermitteln zu können.
Es wäre natürlich am schönsten wenn ihr alle diese oder ähnliche Erfahrungen selbst machen könntet, jedoch geht das ja eher nicht mal eben so.
Hier will ich jedoch gerne alles mit euch Teilen und euch über alles auf dem laufenden halten, was mir auf der anderen Seite des Globus widerfährt.

So freue ich mich auf ein aufregendes Jahr voller schöner und beeindruckender Momente und hoffe dass ihr aus meinen Berichten auch etwas mitnehmen könnt.
Auf geht´s weltwärts…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s